Umbau Kinderspielplatz

Neuer Spielplatz am Glitschnerhof!

Unser Spielplatz, das Herz unserers großzügigen Obstgartens, ist in die Jahre gekommen und so war es notwendig ihn zu erneuern.Uns war es wichtig, die Linie der Spatzenoase weiterzuziehen und mit vielen natürlichen Elementen zu arbeiten.

Die Umsetzung im Herbst 2021 war gar nicht so einfach, denn auch ein 4 Tonnen Stein aus dem Gullingtal hat Verwendung gefunden und steht nun zum Erklimmen bereit. Wir finden es ist gelungen und hoffen, unsere kleinen aber auch großen Gäste verbringen darauf lustige Momente.

Bagger am Spielplatz am Glitschnerhof
Spielplatz am Glitschnerhof in Aigen im Ennstal

Errichtung der Spatzenoase - Erweiterung des Spielplatzes

Im Frühling 2015 haben die Umbauarbeiten für einen neuen und größeren Kinderspielplatz im Garten begonnen.

Für unsere neue Spatzenoase wurden 7 Tonnen Steine aus dem Mittereggtal verwendet – jeder einzelne Stein mit einer langen Geschichte. Die ausgegrabenen „Findlinge“ und vom Wasser geschliffene Steine aus dem Mittereggbach haben in unserem Obstgarten nun einen neuen Platz gefunden. Ergänzt werden sie durch lange Holzbalken, die zum Balancieren für Groß und Klein einladen. Sie stammen aus robustem Robinienholz, damit die Spatzenoase unseren Kleinen auch lange erhalten bleibt. Unser neues Spatzennest bietet genügend Platz für die Kinder, um sich zu verstecken.

Spatzennest
Aufbau
Baustelle Kinderspieplatz
Spatzennest
Steine
Spatzennest am Glitschnerhof
Garten
Das Spatzennest