2014 – Zubau Haupthaus

Zubau am Haupthaus
Zubau Außenansicht
Der Pavillon wird transportiert

Wirtschaftsräume & Pavillon

Um unsere Infrastruktur im Haupthaus weiter zu verbessern, haben wir uns schon seit längerem mit der Erneuerung unseres Wäsche- u. Bügelraumes sowie einem neuen Büro Gedanken gemacht.

Nach reiflichen Überlegungen in der Planungsphase haben wir uns für eine Lösung in Form eines nordseitigen Zubaus in Zusammenarbeit mit dem Architekten Hubert Schweiger entschieden.

Zu Ostern 2014 wurde mit dem Zubau begonnen und schon vor Beginn der Sommersaison war das neue Gebäude außen fertig. Uns war wichtig, dass sich der neue Baukörper gut in den Bestand anschmiegt und nicht als Fremdkörper erscheint. So ist auf der Nord-West Seite ein dezenter Gegenpol zum Wintergarten auf der Süd-West Seite entstanden. 

Gleichzeitig wurde der schon seit Langem geplante Pavillon im Garten errichtet – ein weiteres „Rückzugsplatzerl“ für unsere Gäste. In diesem Zuge wurde ebenso die Gartenanlage inkl. Zugang zum Wirtschaftseingang neu gestaltet. Der neue Grillplatz steht für alle zur Benützung bereit. 

Im Laufe des Jahres 2015 haben wir die Wirtschaftsräume auch innen fertiggestellt und eingerichtet. Jetzt brauchen wir nur noch Zeit zum umziehen. Wir freuen uns schon!

Bildergalerie